Zahnreinigung

Warum ist Zahnreinigung so wichtig ?

Schlechte Zähne und Zahnerkrankungen sind beim Hund weit verbreitet.

Bereits im Alter von ca. zwei Jahren zeigen 80 % aller Hunde erste Anzeichen einer Zahnerkrankung– darauf haben Tierärzte wiederholt hingewiesen.

Dabei erfüllt das Gebiss, dass bei den Vierbeinern im Normalfall aus 42 Zähnen besteht, zahlreiche Funktionen:

Mit den Zähnen packen, greifen und zerteilen Hunde ihre Beute – sie sind für die Fellnasen gewissermaßen überlebenswichtig.

Zahnerkrankungen, die sich infolge mangelnder Maulhygiene entwickeln, verursachen zum Teil heftige Schmerzen, die Tiere können nicht mehr richtig zubeißen. Parodontitis kann sogar bis zum Zahnverlust führen. Darüber hinaus kann die Entzündung im Maul über die Blutbahn auf andere Organe übergreifen und beispielsweise Herz und Leber schädigen.

Nach dem Fressen bleiben im Hundemaul zwischen den Zähnen oftmals Reste vom Hundefutter zurück. Werden diese Futterreste nicht gründlich mit der Zahnbürste entfernt,bilden sie einen hervorragenden Nährboden für Bakterien. Auf den Zahnoberflächen bildet sich mit der Zeit Zahnbelag, die sogenannte Plaque. Hat sich der Zahnbelag bei Ihrem Hund erst einmal zu Zahnstein verfestigt, können Sie diesen nicht einmal mehr durch das Putzen der Zähne entfernen.

Welche Vorteile hat die Emmi®-Pet Ultraschallzahnbürste ?

Die patentierte Ultraschall-Technologie der Emmi®-Pet reduziert Bakterien und ist schonend für das Zahnfleisch.Der Ultraschall wird direkt oberhalb der Borsten erzeugt und über jede einzelne Borste in die Ultraschall - Zahncreme geleitet. Dort bildet der Ultraschall mikroskopisch kleine Bläschen, die durch Implosion alle Verunreinigungen wie Speisereste, Zahnstein, Bakterien usw. entfernen. Man spürt, hört und fühlt es nicht.

Mit der Emmi®-Pet treffen Sie Vorsorge gegen;

• Parodontitis
  • Zahnfleischentzündungen
  • Bildung von Zahnstein
  • Chronische Maulhöhlenerkrankungen
  • Maulgeruch

Ich empfehle eine regelmäßige Anwendung von 1-3x pro Woche für etwa 3-5 Minuten.

Zur Zeit biete ich nur Hausbesuche an!

Erstbehandlung bei Zahnstein                                        40€

Zusätzlich haben Sie  hier die Möglichkeit

über mich, erprobte Produkte zur Zahnhygiene,

zu beziehen.   Gerne berate ich Sie beim Kauf

der Ultraschallzahnbürste. Sprechen Sie mich

einfach an !

Hier geht es zum Shop

© 2019 - 2020 Tierheilpraxis Grünebach, Panja Chalyy. Alle Rechte vorbehalten.

Tierheilpraxis Grünebach [-cartcount]